Vulkaneifel

Auf Grund vielfältiger Anregungen, auch auf der 2. Nordkonferenz der Jakobusgesellschaft RPS in Traben-Trarbach am 21.07.2012, hatten Interessenten der Regionalgruppe Vulkaneifel sich zu einer Gründungsversammlung zusammengefunden. Es wurde zunächst einmal festgestellt, dass hinreichend Gründungsmitglieder vorhanden waren. Der Name der Regionalgruppe wurde – wie in Traben-Trarbach bereits vorgeschlagen – mit „Regionalgruppe Vulkaneifel“ angenommen.

Als Sprecher der Regionalgruppe wurde Wolfgang Dröschel aus Nachtsheim einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Als stellvertretender Sprecher wurde Rolf Lambrich aus Nachtsheim einstimmig mit einer Enthaltung gewählt.

Es wurde vorgeschlagen, eine erste öffentliche Versammlung im November dieses Jahres oder im Frühjahr 2013 in Nachtsheim bzw. in Mayen stattfinden zu lassen.

Ultreia y Buen Camino

Wolfgang Dröschel

 

Sprecher

Wolfgang Dröschel
Linder Weg 4
56729 Nachtsheim
Tel.:Tel.: 0 26 56 – 1333
wolfgang(at)droeschel-online.de

I. Pilgertermine

  • 9. Juni 2019 (10:15) Eröffnung des Lahn Caminos mit Pontifikalamt im Limburger Dom
    (Regionalgruppe Vulkaneifel)

    Am Pfingstsonntag dem 09.06. 2018 findet im Limburger Dom die Eröffnung des Lahn Caminos mit einem Ponifikalamt unter Leitung des Limburger Bischofs Dr. Georg Bätzing statt. Anschliessend gehen wir gemeinsam vom Limburger Dom auf dem Lahn Camino nach Diez, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

  • 26. Juli 2019 (19:00) Freilichtgottesdienst an der Jakobussäule
    (Regionalgruppe Vulkaneifel)

    Den Jakobus-Festtag feierten  zahlreiche Pilgerfreunde auf dem "EIFEL-COMINO". Auf dem Pilger-Rastplatz zwischen MAYEN und MONREAL faindet ein festlicher Gottesdienst "unter freiem Himmel" statt. Hierzu laden die Mayener St.-Matthias-Bruderschaft (SMB MY) sowie die St.-Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland (Regionalgruppe Vulkaneifel) ein


zum Archiv

Impressum | Kontakt | Weitere Jakobusgesellschaften | Sitemap | Statistik: 2691 Aufrufe